Waldbrand Kohfidisch

Am 25.06.2017 wurde die FF Kohfidisch, gemeinsam mit der FF Kirchfidisch und Mischendorf zu einem Brandeinsatz B2 per Sirene alarmiert. "Waldbrand hinter dem Spar Markt" lautete der Alarmtext.
Sofort rückte die Feuerwehr mit allen Fahrzeugen zum Brand aus. Es stellte sich heraus, dass gelagertes Holz in Brand geraten war, welches nun auf die angrenzenden landwirtschaftlich genutzten Felder übergreifen drohte.
Sofort wurde mittels HD und C Rohren begonnen den Brand zu löschen. Das LFB Kohfidisch stellte die Wasserversorgung vom ca. 300 m entfernt Hydranten sicher. Die Feuerwehr Mischendorf richtete einen Tankpendelverkehr ein.
Nach ca. 3 Stunden konnte Brand aus gegeben werden. Nach dem Versorgen der Geräte konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die Feuerwehr Kohfidisch bedankt sich bei allen Einsatzkräften und beim Sägewerk Benkö, welches uns mit dem Holzkran unterstützte, für die gute Zusammenarbeit.