Hagelunwetter

Am 15. August 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kohfidisch um 13:33 nach einem heftigen Unwetter mit starkem Hagelfall mittels Sirene alarmiert.
Die Feuerwehr Kohfidisch rückte mit einem RLFA, KRF und MTF sowie 15 Mann zum Einsatz aus.
Die Einlaufschächte in der Gemeinde wurden durch die Feuerwehrleute freigelegt bzw. gesäubert.
Die Zufahrt zum Hochcsaterberg wurde nach Absprache mit dem Bürgermeister komplett gesperrt. Grund dafür waren ca. 15 cm Hagel und Laub auf der Straße.

Im Bereich Rechgraben lagen bis zu 30 cm Hagelkörner, aus dem ein PKW geborgen werden musste.
Zur Säuberung der Csaterbergstraße wurde ein Traktor mit Schneepflug eingesetzt.
Der Einsatz wurde nach ca. 4 Stunden beendet.