2011 Abschnittsübung in Badersdorf

Annahme: Brand einer Wirtschaftshalle

Am 23. Oktober 2011 fand die diesjährige Abschnittsübung in Badersdorf statt. Um 08:35 kam der Einsatzbefehl an die Freiwillige Feuerwehr Kohfidisch: "Brand einer Wirtschaftshalle in Badersdorf". Die Feuerwehr Kohfidisch rückte mit allen Fahrzeugen zur Übung aus. Die Aufgabe des Mannschaftstransportfahrzeuges war eine Einsatzleitung, sowie einen Atemschutzsammelplatz zu errichten. Der Auftrag an die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges lautete einen Außenangriff aufzubauen, sowie eine an die Wirtschaftshalle angrenzende Fahrzeughalle zu schützen. Da die nachalarmierten Feuerwehr, des Abschnittes 11 zum Feuerwehrhaus Badersdorf bestellt wurden, wurde dort eine zweite Einsatzleitung (für Zubringleitung) errichtet. Nun wurde auch der Einsatzbefehl an das KRF Kohfidisch erteilt: "Die ankommenden Atemschutztrupps vom Feuerwehrhaus Badersdorf zum Einsatzort zu bringen, damit die restliche Mannschaft sofort mit dem Aufbau einer ca. 1,5km langen Zubringleitung beginnen kann". Nach ca. 3 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Danach folgte eine Übungsnachbesprechung in der Veranstaltungshalle.