2012 Inspizierungsübung

Am Freitag, den 18.05.2012 fand die alljährliche Inspizierungsübung statt. Nach dem Antreten beim Feuerwehrhaus fanden die Ansprachen der Gemeindevertreter, sowie die des Bezirksfeuerwehrinspektor statt. Danach galt es die Brandübung zu bewältigen. Annahme war ein Brand im Gemeindebauhof der Marktgemeinde Kohfidisch. Lt. Auskunft der Bürgermeisters sei nicht klar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Sofort wurde ein Atemschutztrupp ausgerüstet, welcher mit einem Innenangriff startet. Gleichzeitig wurde ein Außenangriff mit 2 C Rohren aufgebaut. Schon nach kurzer Zeit konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen im Gebäude befinden und es konnte Brand aus gegeben werden. Auch wurde das Gebäude mit dem Druckbelüfter gut durchlüftet. Nach einer kräftigen Stärkung im Feuerwehrhaus konnte die Inspizierung nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Übungsplaner: ABI Willi Reiger

Berichtverfasser: LM Andreas Hanzl